Club1031 – die jungen Wilden vom Schwarzenbergplatz werden 50

Aus Anlass des Jubiläums lud der Vorstand Mitte Februar zu einem ganz besonderen Abend ein.

Der Club1031 hat seit 50 Jahren das Ziel, die Industrie anzutreiben und junge und motivierte Führungskräfte sowie Vordenker*innen zusammenzubringen. Im Rahmen von Clubabenden werden brisante und relevante Themen diskutiert und daraus Impulse und neue Gestaltungsideen für Österreichs Wirtschaft abgeleitet. Der Club baut dabei auf ein buntes Portfolio von Vordenker*innen und Führungskräften sowie auf ein breites Netzwerk an Altmitgliedern wie beispielsweise Georg Kapsch, Lorenz Fritz oder Christoph Neumayer.

50 Jahre Club1031

50 Jahre Club1031

 

Am 16. Februar 2023 wurde das Jubiläum ausführlich mit ca. 150 Mitgliedern und Altmitgliedern gefeiert. Im Rahmen der 50-Jahr-Feier haben viele Altpräsidenten ihre Erfahrungen und persönlichen Erlebnisse mit dem Club1031 geschildert.

Birgit Stöber – ehemalige Präsidentin

Christoph Neumayer – ehemaliger Geschäftsführer

Dieter Poller – ehemaliger Präsident

Anton Bum – Gründungsmitglied

Gerhard Jaschek – Gründungsmitglied

Erich Laminger – Gründungsmitglied

Philipp Bousa – ehemaliger Präsident

Das neue Vorstandsteam rund um Sophie C. Ryba hat das 50-Jahre-Jubiläum auch für ein Rebranding genutzt: klarer Fokus auf den Clubgedanken, die Vordenkerschaft und die Ausarbeitung von konkreten Positionen.

Sophie C. Ryba – Präsdientin

Der Club1031 wird auch künftig nicht gemütlich werden und hat sich zum Ziel gesetzt, Impulse für Österreichs Wirtschaft zu setzen. Der Start in die nächsten 50 Jahre ist geprägt von einem volatilen Umfeld und zahlreichen Herausforderungen für den Standort Österreichs. Der Club1031 ist überzeugt, dass Österreich wieder eine europäische Führungsrolle übernehmen soll, und hat dabei insbesondere das Thema Green Tech als wichtigen Differenzierungsfaktor ausgewählt, mit den folgenden Zielen:

  • Ausarbeitung einer Wasserstoff-Vision für Österreichs Wirtschaft
  • Verstehen & Vorantreiben von wichtigen Elementen der Green-Tech-Agenda, u.a. Circular Economy und Verpackungstechnologie
  • Entwicklung einer gesamtheitlichen Green-Tech-Agenda inklusive notwendiger Ausbildung, Förderung, Rahmenbedingungen, Innovation und Forschung.

Input, Ideen und Diskussion sind auch in den nächsten 50 Jahren jederzeit willkommen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter: ute.weigand@iv.at oder www.club1031.at